RSS

Mainstream bei Fanfiktion.de

05 Feb

Ich bin Fanfiktion Autorin… und das schon eigentlich so gut wie mein halbes Leben lang. Ich liebe es die Geschichten zu schreiben und natürlich auch die der anderen zu lesen. Aber auch hier nervt mich ziemlich der immer häufiger auftretende Mainstream innerhalb von verschiedenen Kategorien.

Lass es mich an einem Beispiel erklären:
Seit nicht all zu langer Zeit lesen ich unter der Kategorie Linkin Park (Meine ABSOLUTE Lieblingsband ^^). Sehr auffällig ist da, das meistens nur Slash Stories (hier Bennoda genannt) existieren. 39 Seiten Geschichten aufgelistet, wenn man bei der Suche Slash rausfiltert bleiben gerade einam 14 Seiten übrig! WHAT THE HELL! Und das ist noch nicht einmal das Entscheidene! Bei diesen wenigen 14 Seiten wurde bei mindestns der hälfte vergessen Slash anzugeben und nur in der Beschreibung kurz Bennoda hingeschrieben. Vielen Dank auch!
Die wenigen „normalen“ Stories werden von den LP-Lesern einfach konsquent übersehen… als wollten sie diese ausrotten nach dem Motto: Wir schreiben keine Reviews -> Die schreiben nicht mehr weiter!
Das ist aber auch nur ein Beispiel…  In jeder Kategorie ist irgendwo ein kleiner Mainstream versteckt… Und wenn es nur auf den Punkt hinausläuft, dass Autoren, die zwar alte Hasen im FF-Geschäft sind, aber in einer bestimmten Kategorie noch nie geschrieben haben, auch einfach von den Anderen ignoriert werden, da dieses so ein Art Gemeinschaft gegründet haben in der es einfach super Schwierig ist hinein zu kommen oder weil man einfach nicht deren Ideal entspricht!

Denkt mal darüber nach, wenn ihr demnächst ein neues FF lest oder einfach nur nach neues Stories sucht. Sollte man nicht auch die Autoren unterstützen, die aus der Reihe tanzen? Es bringt keinen um auch diese zu reviewn!

cheers

eure leicht in rage gebrachte earwig

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 5. Februar 2011 in Fanfiktion, Mainstream

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: